Buchtipps

Ein in jeder HInsicht zauberhaftes Kinderbuch. Spannend, witzig und mit echten Tricks zum Nachzaubern! Ein Lesetipp von Vanessa Bekemann. Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks - doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein...
Wieder einmal hat es Frau Jonuleit geschafft, mich mir ihrer hochspannenden, tiefgründigen Geschichte zu begeistern! Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann. Diesen 'Schmutzigen Donnerstag' wird die 16-jährige Annamaria niemals vergessen: Ein harmloser Faschingsbrauch wird dem jungen Mädchen zum Verhängnis. Doch was Annamaria - die nach...
Scarabanenco gilt als Vater der italienischen Kriminalliteratur. Dies ist der erste von vier Fällen, in denen Luca Lamberti ermittelt. Einmal angefangen, mochte ich das Buch bis zum Ende kauf mehr aus der Hand legen. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. Duca Lamberti auf den Spuren eines skrupellosen Mädchenhändlerrings. Duca...
Lesetipp von Elisabeth Reineke: Heather Morris erzählt sehr eindringlich die bewegende, wahre Geschichte von Lale und Gita, die trotz des unvorstellbaren Grauens den Glauben an Mut, Liebe und Menschlichkeit nie verloren. 1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner...
Kristine Bilkau beschreibt eindrücklich, wie Erfahrungen uns prägen und Gefühle uns täuschen können. Eine Geschichte ganz nah am Leben - voller Hoffnungen und Träume, aber auch voller Enttäuschungen und Versäumnisse. Ein Lesetipp von Vanessa Bekemann. Hamburg, 1964. Antonia und Edgar scheinen wie füreinander gemacht. Sie teilen den Traum von...
Ute Plate empfiehlt: Amber leig tim Koma, kann sich nicht bemerkbar machen, bekommt aber alle Geschehnisse um sie herzum mit. Sie sucht nach der Ursachen, die zu dem tragischen Unfall führte. Ein spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich heiße Amber Reynolds. Drei Dinge sollten Sie über mich wissen: 1. Ich liege im...
Ich hatte zwar keine Oma Martha, sondern eine gleichnamige Tange; aber ich habe sie sofort wiedererkannt. Marco Göllner ist übrigens ein echter Lipper. Ein Lesetipp von Martina Lange. Eine besondere alte Dame, ein besonderer Erzähler Podcast-Star Marco Göllner über seine Kindheit in den Siebzigern bei «Omma Martha». «Oma Martha roch immer...
Menschliche Abgründe im Plauderton? Genauso skizziert Tudor die Menschen in ihrer ganzen Unvollkommenheit. Eine Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding. Alles begann an dem Tag, an dem sie auf den Jahrmarkt gingen. Als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den...
Würger, der selbst in Cambrige studiert und geboxt hat, liefert mit diesem buch einen spannenden und irritierenden Roman, der einen Blick hinter die Kulissen der britischen "Upper Class" gewährt - meint Anja Brinkmann. Hans Stichler stammt aus einfachen Verhältnissen. Er bekommt ein Stipendium für die Universität in Cambridge - als...
Mit Söckchen kann man wunderbar verreisen - und sei es nur in der Phantasie. Aber es geht auch um handfeste Eifersucht. Ein Lesetipp von Martina Lange. Früh am Morgen mit der Lieblingstasse voll Kaffee im Lieblingssessel sitzen, anschließend Muscheln sammeln, durchs überflutete Wohnzimmer planschen, in der Badewanne Badewasser sieben und danach...

Seiten