0

Buchtipps

team_mit_pelle.jpg

Die legen wir Ihnen ans Herz!

Spannend, humorvoll und mit tollen Illustrationen! Für alle Menschen (ab 9 Jahre), die sich schon immer einmal gewünscht haben, mit Tieren reden zu können. Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.

Steffen Kopetzky schreibt einen Roman über ein reales Ereignis aus dem Jahr 1962, das erschreckend aktuell ist. Beeindruckend, spannend und ein bisschen gruselig. Ein Lesetipp von Martina Lange.

Endlich wieder reisen... wenigstens literarisch begleiten wir den Protagonisten in die sommerlich entspannte Toscana, wo er über sein Leben und besonders über seine intensive Beziehung zu seiner verstorbenen Mutter nach-denkt und -fühlt. Eine ruhige Erzählung mit überraschender Wendung. Ein Lesetipp von Elisabeth Reineke-Brückmann.

Sogenannte "fake news" und Auslandsgeheimdienste, die Wahlen beeinflussen wollen, sind Realität. Wagendorp greift ein hochaktuelles Thema gekonnt auf. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding.

Diese Erdmännchen haben es drauf: absolut witzig mischen sie den "deutschen Wald" auf! Auch als Hörbuch - gelesen von Christoph Maria Herbst - begeisternd! Ein Lese- und Hör-Tipp von Jörg Czyborra

Eine spannende Geschichte aus der Perspektive einer ungewöhnlichen Heldin erzählt, die ihr Leben entschlossen selbst in die Hand nimmt. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.

Der Auftaktband der "Spionin-Trilogie" gibt einblick in die Machenschaften des Geheimdienstes. Spannend und sehr unterhaltsam erzählt mit guten Hintergrundinformationen. Ein Lesetipp von Ute Plate.

"Der Weg ist das Ziel". Mit viel Humor erzählt die Autorin Ednas ergreifende Geschichte, die ich am liebsten gar nicht unterbrechen wollte. Ein Lesetipp von Martina Lange.

Weder das Tatgeschehen, noch die Ermittlung stehen im Vordergrund, sondern wie Indizien bewertet werden. Und gerade hier wird die Fähigkeit Carofiglios deutlich, Tat- und Sachbestände geradezu zu sezieren. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding.

Kritisch, warmherzig und humorvoll - ein Buch über die Großstadt, Bürokratie und einen ganz besonderen Beruf. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.