0

Buchtipps

Anne Rabe lässt in ihrem Debüt die Ich-Erzählerin Sina auf ihre lieblose Kindheit zurückblicken und verknüpft das Einzelschicksal mi der Geschichte der sich auflösenden DDR. Erschütternd und schonungslos. Ein Lesetipp von Natalia Schmidt.

Tonio Schachinger trifft einen ganz besonderen Ton, dem ich mich kaum entziehen konnte. Ein Lesetipp von Martina Lange.

"Krummes Holz" ist so atmosphärisch dicht und so fesselnd, dass ich am Buch klebend durch die Zeilen gerauscht bin. Ein Lesetipp von Natalia Schmidt.

Diese Geschichte ist so warmherzig und lebendig erzähl, dass ich mich am Ende nur sehr ungern von der Familie verabschiedet habe. Ein Lesetipp von Martina Lange.

Erinnern alleine verhindert nicht eine Wiederholung. Es brauch auch Verstehen - ein Gespür entwickeln für das Geschehene. Dieses Buch hilft dabei. Ein Lesetipp von Manuela Grochowiak-Schmieding.

Spannend und dicht erzählt. Immer, wenn der Leser meint, er wissen mehr als der Ermittler, führt der Autor ihn auf eine neue Spur. Ein Lesetipp von Jörg Czyborra.

Ein Buch über die Hoffnung, die uns am Leben erhält, auch wenn die Welt Kopf steht. Strout ist einfach eine begnadete Erzählerin. Ein Lesetipp von Anja Brinkmann.   Mit ihrem Ex-Mann William sucht sie während des Lockdowns Zuflucht in Maine, in einem alten Haus am Meer. Eine unvergessliche Geschichte über Familie und Freundschaft, die Zerbrechlichkeit unserer Existenz und die Hoffnung, die uns am Leben erhält, selbst wenn die Welt aus den Fugen gerät.Sie hatte es so wenig kommen sehen wie die meisten.

Exzellente Unterhaltung-großartig erzählt! Ein Lesetipp von Anja Brinkmann

Absolut fesselnd wird eine Kindheit im aufstrebenden Nationalsozialismus erzählt. Lesetipp von Cerrin Wehrmann-Ristau

Ein erfrischendes Lesevergnügen nicht nur für Kinder! Lesetipp von Cerrin Wehrmann-Ristau